RSS Feed der Grünen https://ottakring.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Ottakrings Baumscheiben blühen auf https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/umwelt/ottakrings-baumscheiben-bluehen-auf Eine Baumscheibe zu begrünen macht Spaß und bringt die Nachbarschaft zusammen. Was es noch alles bringt kannst du in unserem neuen Booklet nachlesen. https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/umwelt/ottakrings-baumscheiben-bluehen-auf Sat, 22 May 2021 14:50:00 +0000 Baumscheibe Robin Food https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/umwelt/baumscheibe-robin-food Die größte Herausforderung war es, mit der Zeit die Nachbarschaft mitzunehmen. https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/umwelt/baumscheibe-robin-food Sat, 22 May 2021 14:27:00 +0000 Baumscheibe Plan B Peace Park https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/umwelt/baumscheibe-plan-b-peace-park Emilia und Douglas begarteln seit letztem Jahr eine Baumscheibe in der Hasnerstraße. Sie nennen diese „Plan B Peace Park“ und freuen sich ein bisschen Grün in die Straßen Ottakrings zu bringen. https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/umwelt/baumscheibe-plan-b-peace-park Sat, 22 May 2021 14:00:00 +0000 Baumscheibe Insektentankstelle https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/umwelt/baumscheibe-insektentankstelle Michael, Janina und Paul betreuen seit zwei Jahren Baumscheiben. Sie nennen sie Insektentankstellen https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/umwelt/baumscheibe-insektentankstelle Sat, 22 May 2021 13:38:00 +0000 Schick uns deine Fotos https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/umwelt/schick-uns-deine-fotos Adoptiere eine Baumscheibe und schick' uns deine Fotos https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/umwelt/schick-uns-deine-fotos Sat, 22 May 2021 13:09:00 +0000 Guter Grund zum Garteln https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/umwelt/guter-grund-zum-garteln Guter Grund zum Garteln. Wir bringen dir Erde! https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/umwelt/guter-grund-zum-garteln Fri, 21 May 2021 11:50:00 +0000 Under Construction https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/umwelt/under-construction coming soon https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/umwelt/under-construction Mon, 26 Apr 2021 08:49:00 +0000 Radbriefkasten https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/verkehr/radbriefkasten Grüne Ottakring starten digitalen Radfahr-Ideenbriefkasten https://ottakring.gruene.at/baumscheiben/verkehr/radbriefkasten Thu, 04 Mar 2021 10:18:00 +0000 Leitbild Grünraum https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/leitbild-gruenraum Mit dem Leitbild Grünräume wurde eine historische Entscheidung getroffen, nämlich die grünen Lungen der gesamten Stadt für die nächsten Generationen abzusichern. https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/leitbild-gruenraum Sat, 19 Dec 2020 14:24:00 +0000 Grüner Antrag in der Bezirksvertretung 17.12.2020 https://ottakring.gruene.at/themen/verkehr/gruener-antrag-in-der-bezirksvertretung-17-12-2020 Um eine klimafreundliche Mobilität am Wilhelminenberg zu ermöglichen bzw. zu fördern, müssen die Buslinien auch in den Abendstunden im 10 Minuten-Takt fahren. https://ottakring.gruene.at/themen/verkehr/gruener-antrag-in-der-bezirksvertretung-17-12-2020 Tue, 15 Dec 2020 08:14:00 +0000