RSS Feed der Grünen https://ottakring.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel mano design https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/mano-design Ottakringer Wirtschaft für die Zukunft: Nachhaltigkeit lohnt sich https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/mano-design Tue, 06 Feb 2018 17:53:00 +0100 LEBENSMITTEL FAIR.TEILEN IN OTTAKRING https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/lebensmittel-fair-teilen-in-ottakring Wir suchen einen idealen Standort für den ersten Fairteiler-Kühlschrank in Ottakring https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/lebensmittel-fair-teilen-in-ottakring Tue, 06 Feb 2018 17:13:00 +0100 Bericht aus der Ottakringer Bezirksvertretungssitzung vom 18.01.2018 https://ottakring.gruene.at/themen/stadtplanung/bericht-aus-der-ottakringer-bezirksvertretungssitzung-vom-18-01-2018 Die BV-Sitzung als Bühne https://ottakring.gruene.at/themen/stadtplanung/bericht-aus-der-ottakringer-bezirksvertretungssitzung-vom-18-01-2018 Tue, 06 Feb 2018 16:43:00 +0100 Wärmebildkamera-Aktion https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/waermebildkamera-aktion Beitrag zum Klimaschutz und Wohnraum-Isolierung Überprüfung https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/waermebildkamera-aktion Fri, 05 Jan 2018 07:21:00 +0100 Bericht aus der Ottakringer Bezirksvertretungssitzung vom 23.11.2017 https://ottakring.gruene.at/themen/demokratie/bericht-aus-der-ottakringer-bezirksvertretungssitzung-vom-23-11-2017 Neue grüne Bezirksrätin und einstimmige Resolution für Taktverdichtung auf der S45 https://ottakring.gruene.at/themen/demokratie/bericht-aus-der-ottakringer-bezirksvertretungssitzung-vom-23-11-2017 Sun, 03 Dec 2017 15:11:00 +0100 Was tun wir Grünen in Ottakring? https://ottakring.gruene.at/themen/demokratie/was-tun-wir-gruenen-in-ottakring In Ottakring haben wir eine rot-grüne Zusammenarbeit im Bezirk. Aufgrund dieses Arbeitsübereinkommens im Bezirk stellen wir selten Anfragen oder Anträge. Hier wollen wir dir einen groben Überblick über unsere Initiativen und Schwerpunkte bieten, die wir setzen oder künftig verstärken wollen. https://ottakring.gruene.at/themen/demokratie/was-tun-wir-gruenen-in-ottakring Fri, 10 Nov 2017 18:45:00 +0100 Ottakringerinnen arbeiten ab Mitte November unbezahlt https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/ottakringerinnen-arbeiten-ab-mitte-november-unbezahlt Die Erwerbsarbeit von Frauen ist auch in Ottakring systematisch unterbezahlt. Männer verdienen in unserem Bezirk bis 19. November 2017 so viel wie Frauen für ein ganzes Jahr Arbeit. Statistisch gesehen arbeiten Frauen somit bis zu Silvester 42 Tage lang gratis. https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/ottakringerinnen-arbeiten-ab-mitte-november-unbezahlt Wed, 04 Oct 2017 11:14:00 +0200 Bericht aus der Ottakringer Bezirksvertretungssitzung vom 21.09.2017 https://ottakring.gruene.at/themen/wohnen/bericht-aus-der-ottakringer-bezirksvertretungssitzung-vom-21-09-2017 SPÖ-Grün-Andas: Gemeinsam für eine weitere BürgerInnen-Info zur Gallitzinstraße 8-16 https://ottakring.gruene.at/themen/wohnen/bericht-aus-der-ottakringer-bezirksvertretungssitzung-vom-21-09-2017 Fri, 29 Sep 2017 08:45:00 +0200 Das war das Ottagrüne Parkfest 2017 https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/das-war-das-ottagruene-parkfest-2017 „Cool“ waren nicht nur die Temperaturen im Kongresspark. Auch unser Parkfest war wieder ein Hit! https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/das-war-das-ottagruene-parkfest-2017 Fri, 22 Sep 2017 13:47:00 +0200 Sich wieder mehr auf unsere Werte besinnen https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/sich-wieder-mehr-auf-unsere-werte-besinnen Genau! Und welche sind das? Umweltförderung, Gleichberechtigung und Solidarität, sowie ... https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/sich-wieder-mehr-auf-unsere-werte-besinnen Sat, 16 Sep 2017 19:10:00 +0200