RSS Feed der Grünen https://ottakring.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Naturschutzfachliche Studie für Gallitzinstraße 8-16 beauftragt https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/naturschutzfachliche-studie-fuer-gallitzinstrasse-8-16-beauftragt Auf Initiative der Grünen Ottakring werden nun zwei Landschaftsplanungsbüros, gemeinsam mit der MA 22 beauftragt, im Rahmen einer Studie das betreffende Gebiet zu evaluieren. https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/naturschutzfachliche-studie-fuer-gallitzinstrasse-8-16-beauftragt Fri, 14 Sep 2018 21:07:00 +0200 Bericht aus der Ottakringer Bezirksvertretungssitzung vom 12.04.2018 https://ottakring.gruene.at/themen/frauenpolitik/bericht-aus-der-ottakringer-bezirksvertretungssitzung-vom-12-04-2018 Gleisbegrünung und die konsequente Umsetzung des „Urban Heat Islands“-Strategieplans (link siehe unten) der Stadt Wien, Errichtung von Schutzzonen für Gründerzeithäuser in der Heigerleinstraße und Paletzgasse sowie eine klare Haltung für „Don’t smoke“- und Frauenvolksbegehren und gegen Antisemitismus. Das waren die Schwerpunkte der Grünen Ottakring bei der Bezirksvertretungssitzung im April. https://ottakring.gruene.at/themen/frauenpolitik/bericht-aus-der-ottakringer-bezirksvertretungssitzung-vom-12-04-2018 Tue, 05 Jun 2018 22:33:00 +0200 Dein Yppenplatz kann mehr https://ottakring.gruene.at/themen/verkehr/dein-yppenplatz-kann-mehr Es tut sich was: Der Yppenplatz (im Bereich Brunnengasse/Ecke Payergasse) wird grüner, die konsumfreie Zone wird gemütlicher und für Kinder werden Spielgeräte aufgestellt. https://ottakring.gruene.at/themen/verkehr/dein-yppenplatz-kann-mehr Tue, 05 Jun 2018 22:13:00 +0200 E-Tankstellen für Ottakring https://ottakring.gruene.at/themen/stadtplanung/e-tankstellen-fuer-ottakring Endlich: 8 E-Tankstellen werden bis Sommer 2018 errichtet https://ottakring.gruene.at/themen/stadtplanung/e-tankstellen-fuer-ottakring Tue, 05 Jun 2018 21:53:00 +0200 Grünes Marktgespräch zum Thema: "Arbeitsmarkt der Zukunft" https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/gruenes-marktgespraech-zum-thema-arbeitsmarkt-der-zukunft Ohne Arbeit sein - oder zumindest ohne Aussicht darauf - beeinträchtigt unser aller Selbstverständnis und schürt Angst. https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/gruenes-marktgespraech-zum-thema-arbeitsmarkt-der-zukunft Wed, 25 Apr 2018 21:17:00 +0200 Nachhaltige MAM Babyartikel Welt-Marke aus Ottakring https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/nachhaltige-mam-babyartikel-welt-marke-aus-ottakring Mehr als 70 Mio. verkaufte Babyartikel weltweit, 930 MitarbeiterInnen, 144 Prozent Umsatzwachstum in den letzten zehn Jahren. Mit diesen beeindruckenden Zahlen kann sich die Ottakringer Firma MAM zu den Marktführern bei Babyschnuller und -fläschchen rechnen. https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/nachhaltige-mam-babyartikel-welt-marke-aus-ottakring Mon, 19 Mar 2018 06:44:00 +0100 mano design https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/mano-design Ottakringer Wirtschaft für die Zukunft: Nachhaltigkeit lohnt sich https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/mano-design Tue, 06 Feb 2018 17:53:00 +0100 LEBENSMITTEL FAIR.TEILEN IN OTTAKRING https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/lebensmittel-fair-teilen-in-ottakring Wir suchen einen idealen Standort für den ersten Fairteiler-Kühlschrank in Ottakring https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/lebensmittel-fair-teilen-in-ottakring Tue, 06 Feb 2018 17:13:00 +0100 Bericht aus der Ottakringer Bezirksvertretungssitzung vom 18.01.2018 https://ottakring.gruene.at/themen/stadtplanung/bericht-aus-der-ottakringer-bezirksvertretungssitzung-vom-18-01-2018 Die BV-Sitzung als Bühne https://ottakring.gruene.at/themen/stadtplanung/bericht-aus-der-ottakringer-bezirksvertretungssitzung-vom-18-01-2018 Tue, 06 Feb 2018 16:43:00 +0100 Wärmebildkamera-Aktion https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/waermebildkamera-aktion Beitrag zum Klimaschutz und Wohnraum-Isolierung Überprüfung https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/waermebildkamera-aktion Fri, 05 Jan 2018 07:21:00 +0100