RSS Feed der Grünen https://ottakring.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Grünes Marktgespräch zum Thema: "Arbeitsmarkt der Zukunft" https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/gruenes-marktgespraech-zum-thema-arbeitsmarkt-der-zukunft Ohne Arbeit sein - oder zumindest ohne Aussicht darauf - beeinträchtigt unser aller Selbstverständnis und schürt Angst. https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/gruenes-marktgespraech-zum-thema-arbeitsmarkt-der-zukunft Wed, 25 Apr 2018 21:17:00 +0200 Nachhaltige MAM Babyartikel Welt-Marke aus Ottakring https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/nachhaltige-mam-babyartikel-welt-marke-aus-ottakring Mehr als 70 Mio. verkaufte Babyartikel weltweit, 930 MitarbeiterInnen, 144 Prozent Umsatzwachstum in den letzten zehn Jahren. Mit diesen beeindruckenden Zahlen kann sich die Ottakringer Firma MAM zu den Marktführern bei Babyschnuller und -fläschchen rechnen. https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/nachhaltige-mam-babyartikel-welt-marke-aus-ottakring Mon, 19 Mar 2018 06:44:00 +0100 mano design https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/mano-design Ottakringer Wirtschaft für die Zukunft: Nachhaltigkeit lohnt sich https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/mano-design Tue, 06 Feb 2018 17:53:00 +0100 LEBENSMITTEL FAIR.TEILEN IN OTTAKRING https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/lebensmittel-fair-teilen-in-ottakring Wir suchen einen idealen Standort für den ersten Fairteiler-Kühlschrank in Ottakring https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/lebensmittel-fair-teilen-in-ottakring Tue, 06 Feb 2018 17:13:00 +0100 Bericht aus der Ottakringer Bezirksvertretungssitzung vom 18.01.2018 https://ottakring.gruene.at/themen/stadtplanung/bericht-aus-der-ottakringer-bezirksvertretungssitzung-vom-18-01-2018 Die BV-Sitzung als Bühne https://ottakring.gruene.at/themen/stadtplanung/bericht-aus-der-ottakringer-bezirksvertretungssitzung-vom-18-01-2018 Tue, 06 Feb 2018 16:43:00 +0100 Wärmebildkamera-Aktion https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/waermebildkamera-aktion Beitrag zum Klimaschutz und Wohnraum-Isolierung Überprüfung https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/waermebildkamera-aktion Fri, 05 Jan 2018 07:21:00 +0100 Was tun wir Grünen in Ottakring? https://ottakring.gruene.at/themen/demokratie/was-tun-wir-gruenen-in-ottakring In Ottakring haben wir eine rot-grüne Zusammenarbeit im Bezirk. Aufgrund dieses Arbeitsübereinkommens im Bezirk stellen wir selten Anfragen oder Anträge. Hier wollen wir dir einen groben Überblick über unsere Initiativen und Schwerpunkte bieten, die wir setzen oder künftig verstärken wollen. https://ottakring.gruene.at/themen/demokratie/was-tun-wir-gruenen-in-ottakring Fri, 10 Nov 2017 18:45:00 +0100 Sich wieder mehr auf unsere Werte besinnen https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/sich-wieder-mehr-auf-unsere-werte-besinnen Genau! Und welche sind das? Umweltförderung, Gleichberechtigung und Solidarität, sowie ... https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/sich-wieder-mehr-auf-unsere-werte-besinnen Sat, 16 Sep 2017 19:10:00 +0200 Ottakringer Wirtschaft für die Zukunft: Imker Rudi Pfeifer https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/ottakringer-wirtschaft-fuer-die-zukunft-imker-rudi-pfeifer Der gelernte Bäcker und Konditor Rudolf Pfeifer fand vor vielen Jahren seinen Traumberuf bei der Polizei, den er nach zwölfjähriger Tätigkeit bei der Sondereinheit WEGA seit nunmehr zwölf Jahren bei der Sondereinheit Cobra verrichtet. Seine Berufung aber fand er vor wenigen Jahren bei seinen Bienen. https://ottakring.gruene.at/themen/umwelt/ottakringer-wirtschaft-fuer-die-zukunft-imker-rudi-pfeifer Fri, 15 Sep 2017 13:38:00 +0200 Erinnerungstafel für das „Wiener Settlement“ in Ottakring https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/erinnerungstafel-fur-das-wiener-settlement-in-ottakring Nun gibt es endlich eine Tafel die an das Settlement in Ottakring erinnert https://ottakring.gruene.at/themen/soziales/erinnerungstafel-fur-das-wiener-settlement-in-ottakring Mon, 04 Sep 2017 15:25:00 +0200