Konrad Loimer

Bezirksrat

Konrad ist Bezirksrat der Grünen Ottakring sowie Vorsitzender Stv. der Mobilitätskommission. Er steht für nachhaltige Mobilität, Klima-und Umweltschutz

Warum bist du in der politik gegangen

Ich habe gesehen, dass Veränderung nicht von Selbst passiert, und dass es viel Spaß machen kann, sich für etwas Positives zu engagieren. Dabei auf einer vergleichsweise „kleinen“ Ebene zu wirken, nämlich im Bezirk, hat für mich einen besonderen Reiz – man sieht Veränderung direkt.

Was sind deine persönliche ziele

Ein gesunder Umgang mit sich und der Welt sind für mich zentrale Ziele, was heutzutage durchaus eine Herausforderung sein kann. Die Entwicklung einer gemeinwohlorientierten Gesellschaft und dazugehörigen Werten sind für mich notwendige Voraussetzungen, für die ich kämpfe.

THemen

  • Mobilitätswende
  • Umweltschutz
  • Radfahren
  • Foodsharing und Lebensmittelrettung

Folge den Grünen Ottakring in den Sozialen Medien

„Heute für morgen sorgen! Auf meine Generation kommen Herausforderungen unvorstellbarer Größe zu. Angesichts der bereits jetzt herrschenden Hitzesommer ein Handlungsauftrag für mich.“

Konrad Loimer

Das könnte dich interessieren:

Skip to content