Bezirkegruene.at
Navigation:
am 5. Dezember 2019

Listenplatz 3

Antal Kanjo - Listenplatz 3 für die kommende Bezirksvertretungswahl 2020

Seit bald zehn Jahren bin ich Mitglied der Grünen Ottakring. Ich habe das Studium der internationalen BWL an der Uni Wien abgeschlossen. Und berufsbegleitend den Masterlehrgang in Integrierter Kommunikation. Beruflich bin ich seit Langem im Tourismus tätig. Hier habe ich zwei Standbeine: meinen Reiseblog zum Thema nachhaltige Reisen (greenkompass.at) und ab kommenden Jahr werde ich als Reiseleiter selbständig tätig sein.

Ich bin ein typischer Wiener, vor genau 30 Jahren bin ich mit den Eltern aus dem kleinen Ort Crvenka in der nord-serbischen vielvölker Provinz Vojvodina nach Wien gezogen. Das Zusammenleben von über 20 Ethnien und Volksgruppen in meinem Herkunftsort hat mich geprägt; und zu den Grünen geführt. Meine Muttersprache ist serbo-kroatisch (das wird als B/K/S bezeichnet), meine Großeltern sprachen B/K/S, Deutsch und ungarisch.

Mich motiviert es für Grüne Politik, besonders für starken Umweltschutz, Zusammenleben und soziale Gerechtigkeit, zu kämpfen; und diese Bereiche miteinander zu verknüpfen. Denn wirklicher Klimaschutz ist nur mit uns Grünen möglich. Mein Ziel ist es auch weiterhin auf zu zeigen, dass Vielfalt und Zusammenhalt den Bezirk stark machen. Unsere Aufgabe als Grüne Ottakring ist es, den Ottakringer*innen es leicht zu machen, umweltbewusst zu leben und umweltschonende Entscheidungen zu treffen. Und dies auch zu kommunizieren, im Sinne von “tue Gutes und rede darüber”. Lasst uns klimafreundliches Leben fördern - erneuerbare Energien, zu Fuß gehen, Rad fahren & Öffis stärken, Grünflächen schaffen und erhalten, Reparaturbetriebe und vieles mehr unterstützen - und gemeinsam ein Ottakringer Klimaschutzpaket schnüren.

Stärke durch Zusammenhalt schaffen wir auch in unserer Bezirksorganisation. Wir werden 2020 stark dazu gewinnen und über einen größeren Klub verfügen. Mein Ziel ist es, das Team der Grünen Ottakring zu fördern, zu stärken und zu unterstützen.

Ich liebe Ottakring und bin mit Herz und Seele Grüner Politiker. Alle die mich kennen wissen, ich übernehme gerne Aufgaben und Verantwortung.

Wir haben viel zu tun, und ich freue mich bereits auf den kommenden Wahlkampf und die kommende Legislaturperiode!