Barbara Obermaier

Bezirksvorsteher Stv.in

Bezirksvorsteher Stellvertreterin Barbara Obermaier

Barbara ist Bezirksvorsteher Stv.in und Grüne Bezirksrätin. Sie steht für konsequenten Klima- und Umweltschutz, nachhaltige Mobilität und mehr Sicherheit für Kinder.

Warum bist du in Die politik gegangen

Wenn man nachhaltige Veränderung will, wenn man gestalten will, wenn man gegen Diskriminierung und gegen neoliberalen Egoismus auftreten will, wenn man Politiker:innen will, die über die nächste Wahl hinaus – und an die Menschen denken – dann muss man selbst aktiv werden. 

Wenn du das ähnlich siehst, lade ich dich ein, bei uns Grünen Ottakring aktiv zu werden.

Was sind deine persönlichen ziele

Ich möchte bei den riesigen Herausforderungen im Kampf gegen die menschenverursachte Klimakrise unterstützen.

Wir GRÜNEN haben die Kompetenz und den Mut die drängenden Probleme, die keinen Aufschub dulden, ganzheitlich anzugehen und ihnen politisch zu begegnen.

Themenschwerpunkte

  • nachhaltige Mobilität
  • Umweltschutz
  • sozial gerechter Klimaschutz

Folge Barbara in den Soziale Medien

Abwägen, Kompromisse finden und bei aller Leidenschaft Vernunft walten lassen.

Barbara Obermaier

Beiträge von Barbara